Dienstag, 24. Mai 2016

EUROPÄISCHE WOCHE

Einer schönen Tradition folgend, fand zwischen 9. und 13. Mai 2016, die Europäische Woche in unserer Schule statt.
Der Tag der deutschen Sprache wurde am 10. Mai gefeiert.
Dieses Jahr hatten wir einen besonderen Teilnehmer: Schüler der Geschwister-Scholl Realschule, Mannheim, kamen zu Besuch.


In der groβe Pause war es sehr vieles passiert. Zuerst wurde das berühmte Alla Turca von Mozart am Klavier gespielt.
Hier ist das Performance:

Catarina Oliveira, 8.A

Nach der offiziellen Eröffnung durch diesen musikalischen Beitrag tanzten die AllSTARS eine Coreographie voller Rythmus, die der Schulgemeinde sehr gut gefiel.
Die Allstars

Zum Mittagessen konnten alle Spezialitäten aus Deutschland in der Mensa schmecken.

Das typische Bockwurst und die echte Schwarzwälderkirschtorte

In der Multimedia Ecke gab es Videoclips aus den deutschprachigen Ländern.
Für einen Kurzüberblick machten die Djs Ulas und Can die Portugiesischen Schüler mit den letzten Hits der deutschsprachigen Musik bekannt. Es war eine groβe Gelegenheit für die Jugendlichen der beiden Schulen sich zu unterhalten.


Vielen Dank allen Helfern, die durch ihr Engagement das Deutschfest zum Gelingen brachten, und wir freuen uns schon auf das nächste Event.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

QUIZ